Über diesen Blog

 

Willkommen auf einfach-geknipst.de -> Dem neuen Fotoblog im Netz

Mein Name ist Jens Hömmen, ich bin Hobbyfotograf und möchte auf diese Weise meine geknipsten Schnappschüsse mit euch teilen. Das alleine finde ich allerdings ein bisschen wenig, daher werde ich zu den von mir eingestellten Bildern auch immer die Kameradaten, Einstellungen und den Aufnahmeort veröffentlichen. Desweiteren werde ich auch erklären warum ich die Kamera so eingestellt habe und warum ich mich evtl. für ein spezielles Objektiv entschieden habe. Ihr bekommt also alle Infos um so ein ähnliches Bild selber zu fotografieren und zu verstehen warum das Bild so fotografiert worden ist. Wenn ich Bilder nachbearbeitet habe, werde ich versuchen zu erklären wie ich das gemacht habe.

Desweiteren werde ich auch versuchen über Ereignisse die sich hier im norddeutschen Raum ergeben berichten. Aktuell sind z.B. Bilder von der MSC Flaminia online. Sollte ich z.B. auf Messen oder der Gleichen unterwegs sein, werde ich diese Bilder auch hier veröffentlichen. Da ich gerne und oft auf Automessen unterwegs bin, wird in diesem Bereich auch immer was zu sehen sein.

Sollte Interesse an Bildern bestehen für private Zwecke, Veröffentlichung oder kommerziellen Gebrauch, kontaktieren Sie mich bitte. Vielen Dank!

Im Bereich Technik folgt dann später auch noch eine ausführliche Beschreibung meiner Ausrüstung und ausführliche Artikel über die Fotografie, Techniken, Bildbearbeitung usw.

Diese Seite ist noch in der Entwicklung und daher sind noch nicht alle Arbeiten an dieser Seite abgeschlossen. In Regelmässigen Abständen wird diese Seite aktualisiert.

Über Neuerungen werdet ihr natürlich infomiert, schaut einfach immer mal wieder rein.
Unter „Neues“ stehen dann immer alle wichtigen Neuerungen.

Und nun viel Spaß auf diesem Fotoblog

P.S. bei Fragen, Feedback usw. nutzt gerne das Kontaktformular, klick hier.