Neues hier

Hier werde ich euch über Neuerungen auf dem Laufendem halten, die diesen Fotoblog betreffen.

16/08/2013 – Rabea rockt

Rabea rockt
Rabea rockt

Rock, rockiger, Rabea! Rabea stand mir wieder einmal Modell und dabei sind super Aufnahmen entstanden. Als Location diente ein See und eine Grafiti-Wand. Anschauen lohnt sich. Zu den Fotos

15/08/2013 – Schwarz Weiß im Planschbecken

Schwarz Weiß im Planschbecken
Schwarz Weiß im Planschbecken

Schwarz Weiß im Planschbecken ist eine Shooting, dass ich mit meiner Frau durchgeführt habe. Da das Wetter momentan ja einfach nicht so mitspielen möchte ging es in mein Studio mit einem Planschbecken. Dabei sind super sexy Aufnahmen entstanden. Zu den Fotos

14/08/2013 – Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotografie

In Juni habe ich zwei Hochzeiten fotografiert. Nun gibt es Bilder einer Hochzeit zu sehen. Die Location war der Stadtpark Wilhelmshaven und der Strand in Hooksiel. In den Abendstunden ging es los. Schaut rein. Die Bilder sehen klasse aus. Zu den Fotos

13/08/2013 – Paarshooting am Strand

Paarshooting am Strand
Paarshooting am Strand

Mit Eva und Patrick ging es an den Strand von Dangast. Die beiden wollten ein paar romantische Aufnahmen. Gesagt getan. Demnächst folgen noch weitere Aufnahmen. Zu den Fotos

12/08/2013 – Ab ins Wasser

Ab ins Wasser
Ab ins Wasser

Die zweiten Bilder aus dem Shooting mit Johanna tragen die Titel „Ab ins Wasser“. Eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Johanna wollte ja gerne Bilder im Wasser. Zu den Fotos

05/08/2013 – Mit Eva und Patrick im Maisfeld

Mit Eva und Patrick im Maisfeld
Mit Eva und Patrick im Maisfeld

Nun gibt es Bilder von einem süßen Pärchen. Mit den beiden ging es ab ins Maisfeld. Die Bilder sind romantisch sowie lustig. Schaut einfach mal rein. Zu den Fotos

05/08/2013 – StreetArt Festival Wilhelmshaven 2013

StreetArt Festival Wilhelmshaven 2013
StreetArt Festival Wilhelmshaven 2013

In Wilhelmshaven fand am Wochenende das dritte internationale StreetArt Festival Wilhelmshaven statt. Ich war am Sonntag vor Ort und habe ein paar Aufnahmen gemacht. Allerdings gibt es hier nicht alle Motive zu sehen sondern nur die besten, die ich als solche sehe. Schaut einfach mal rein Zu den Fotos

25/07/2013 – Am Steg mit Johanna

Am Steg mit Johanna
Am Steg mit Johanna

Johanna ist eine der ersten die ein Shooting bei mir gebucht haben. In dem ersten Teil könnt ihr die Bilder von ihr sehen, die an einem Steg entstanden sind. Das Shooting hat super viel spaß gemacht. Und ich hoffe es folgen noch weitere. Schaut euch die Bilder an und urteilt selbst wie ihr diese findet Zu den Fotos

18/07/2013 – Ein bisschen alte Technik

Ein bisschen alte Technik
Ein bisschen alte Technik

Da ich schon seit meinem 08.ten Lebensjahr einen Computer besitze und heute im IT-Bereich arbeite, wurde so ein Artikel so langsam mal Zeit. Daher habe ich in meiner Hardware Schublade gekramt und ein paar alte Hardware Sachen gefunden. DSLR und Makroobjektiv geschnappt und los ging es. Schaut euch das Ergebnis hier an Zu den Fotos

14/07/2013 – Langzeitbelichtung Schortens, Jever, Dykhausen, Bockhorn

Langzeitbelichtung Schortens, Jever, Dykhausen, Bockhorn
Langzeitbelichtung Schortens, Jever, Dykhausen, Bockhorn

Ich liebe die Langzeitbelichtung. Habe diese nur in letzter Zeit ziemlich stark vernachlässigt. Daher wurde es mal wieder Zeit. Dieses mal habe ich mir den Sonnenuntergang vorgenommen. Dabei heraus gekommen sind super schöne Fotos. In nächster Zeit gibt es mehr. Aber schaut euch erst einmal diese Aufnahmen an Zu den Fotos

13/07/2013 – Fotografie im eigenen Garten

Fotografie im eigenen Garten
Fotografie im eigenen Garten

Da der Sommer nun endlich da ist, erblüht unser Garten nun. Daher habe ich mir meine DSLR und das Makroobjektiv geschnappt und los ging es. Dabei sind sehr schöne Aufnahmen entstanden. Dieses Mal habe ich auch die Nachbearbeitung verstärkt. Wollte gerne mal neue Sachen ausprobieren. Schaut euch die Bilder an und entscheidet selbst ob diese euch gefallen Zu den Fotos

12/07/2013 – Pärchen Shooting

Pärchen Shooting
Pärchen Shooting

Mein letztes TFP Probeshooting hatte ich mit einem netten Pärchen. Eigentlich hatte ich ein Outdoor Shooting geplant. Allerdings hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass wir dann doch in mein kleines Studio gegangen sind. Die Bilder sind klasse geworden. Aber schaut selbst. Zu den Fotos

02/06/2013 – Jade Bay Buccaneers

Jade Bay Buccaneers
Jade Bay Buccaneers

Die Jade Bay Buccaners sind die Footballmannschaft aus Wilhelmshaven. Ich war bei einem ihrer Spiele dabei und habe interessante Fotos gemacht. Interessiert ihr euch auch für Football? Dann schaut mal rein Zu den Fotos

28/05/2013 – Katzen Shooting

Katzen Shooting
Katzen Shooting

Katzen sind feine Tiere. Haben aber ihren ganz eigenen Kopf. Mein Schwiegervater wollte gerne Fotos von seinen Katzen. Also habe ich ihm den gefallen getan. Die besten Bilder könnt ihr hier sehen Zu den Fotos

29/05/2013 – 32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 4

Hübsche Frauen gehören auf jedes Autotreffen oder Messe. Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Messehostessen vom 32. GTI Treffen am Wörthersee verschaffen Zu den Fotos

28/05/2013 – Frühling, Herbst oder Winter?

http://www.einfach-geknipst.de/fruehling-herbst-oder-winter/
Frühling, Herbst oder Winter?

Das aktuelle Wetter ist ja mehr als durchwachsen. Ich hoffe ja, dass es bald Sommer wird. Dann blüht wieder alles und es gibt schöne Makrofotos. Schaut euch doch meine bisherigen Bilder an. Zu den Fotos

27/05/2013 – 32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 3

32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 3
32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 3

Noch mehr Bilder vom GTI Treffen aus Reifnitz findet ihr im dritten Teil. In diesem Teil geht es hauptsächlich um die Autos auf dem Volkswagen Stand Zu den Fotos

14/05/2013 – 32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 2

32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 2
32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 2

Im zweiten Teil geht es um die Autos vom Seat Stand. Außerdem mit dem Auto, dass alles ins Rollen brachte. Zu den Fotos

10/05/2013 – 32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 1

32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 1
32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 1

Heute gibt es viel zu sehen. Neben den Makro und den Bildern der Design Vision GTI Studie zeige ich euch nun die ersten Bilder vom eigentlichen GTI Treffen in Reifnitz. Spätestens Sonntag gehen noch weitere Bilder online. Schaut daher immer mal wieder rein. Zu den Fotos

10/05/2013 – Design Vision GTI

Design Vision GTI
Design Vision GTI

VW hat auf dem 32er GTI Treffen am Wörthersee mal wieder eine sehr interessante Studie rausgehauen. Ich finde die Studie sehr gelungen und finde den GTI sehr interessant. Vor allem überzeugt die Leistung. Schaut doch mal rein. Zu den Fotos

09/05/2013 – Makro: Der Frühling ist endlich da!

Makro: Der Frühling ist endlich da!
Makro: Der Frühling ist endlich da!

Der Winter ist nun endlich weg. Es wird so langsam warm. In der Natur kehrt wieder Farbe. Zeit für Makro Fotografie. Meine ersten Bilder vom Frühling gibt es hier zu sehen. Zu den Fotos

07/05/2013 – American Football in Wilhelmshaven

American Football in Wilhelmshaven
American Football in Wilhelmshaven

Der Superbowl 2013 hat mich zum Football Fan gemacht. Und da ich mich dieses Jahr auch in die Sportfotografie einarbeiten möchte, traf sich das Spiel der Jade Bay Buccaneers. Es sind sehr coole Bilder dabei entstanden. Schaut doch mal rein. Zu den Fotos

30/04/2013 – Drittes Portrait – Studioshooting

Drittes Portrait – Studioshooting
Drittes Portrait – Studioshooting

Portraits, Portraits, Portraits. Dieses Jahr konzentriere ich mich ja auf ein paar Kernpunkte in der Fotografie. Portraits gehören dazu. Daher schaut mal in mein Drittes Shooting rein. Zu den Fotos

27/04/2013 – Zweites Portrait – Studiofotoshooting

Zweites Portrait – Studiofotoshooting
Zweites Portrait – Studiofotoshooting

Ich war im Bereich Portraitfotografie wieder fleißig und konnte mich gegenüber dem Ersten Shooting verbessern. Schaut euch hier die Bilder von dem Pärchen an. Die Bilder sind klasse geworden. Zu den Fotos

27/04/2013 – Makro

Makro
Makro

Makro ist dieses Jahr ein großes Thema für mich. Schaut euch die Bilder an, es lohnt sich Zu den Fotos

22/04/2013 – Models Gesucht

Für zukünftige Fotoprojekte suche ich Models egal ob Profi, Amateur oder Personen die noch nie beim Fotografen vor der Kamera gestanden haben. Falls ihr Interesse habt an einem Fotoprojekt teilzunehmen, findet ihr unter den nachfolgenden Link ein paar Informationen zu den Shootings. Mehr Informationen

18/04/2013 – Auf die Füße geschaut

Auf die Füße geschaut
Auf die Füße geschaut

Sportfotografie ist so eine Sache für sich. Man braucht das richtige Objektiv und super Lichtverhältnisse. Die Lichtverhältnisse waren gut und das Objektiv hat sein bestes gegeben. Allerdings lag der Fokus nicht immer da wo ich wollte. Trotzdem sind ein paar Bilder gut geworden. Zu den Fotos

08/04/2013 – Erstes Portrait – Studiofotoshooting

Erstes Portrait – Studiofotoshooting
Erstes Portrait – Studiofotoshooting

Portraitfotografie ist eine super Sache, wenn man sie denn kann. Ich lerne es gerade noch, möchte euch aber trotzdem das Ergebnis nicht vorenthalten. Ich muss ein großes Lob in Richtung Rabea geben, sie hat mir das erste Shooting deutlich erleichtert. Zu den Fotos

20/02/2013 – HDR Aufnahmen von Wilhelmshaven

HDR Aufnahmen von Wilhelmshaven
HDR Aufnahmen von Wilhelmshaven
Wilhelmshaven bietet für Fotografen die gerne HDR Aufnahmen machen möchte alte Gebäude und Industrieanlagen die sich super dafür eignen. Ich war am Handelshafen in Wilhelmshaven unterwegs und dabei sind super Bilder entstanden. Seht selbst. Zu den Fotos

14/02/2013 – Valentinstag

Valentinstag
Valentinstag
Meine Frau und ich haben uns auch dem Thema Valentinstag angenommen und dazu ein paar Fotos gemacht. Wir sind beide keine Befürworter dieses Tages. Wenn man jemanden liebt, kann man dieser Person das 365 Tage im Jahr zeigen. Und nicht an einem einzigen Tag mit einem Geschenk in der Hand. Zu den Fotos

05/02/2013 – Makro im Winter

Winterzauber
Winterzauber
Heute ist der erste Teil meiner dreiteiligen Reihe „Makro im Winter“ online gegangen. Der zweite Teil geht am Freitag um 8 Uhr online und der dritte am Montag um 6 Uhr. Also schaut rein. Zu den Fotos

24/01/2013 – Relaunch der Seite

Ich hatte einen Relaunch eigentlich noch nicht geplant. Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. So auch in diesem Fall. Daher habe ich eine Nachtschicht eingelegt und die Seite komplett neu aufgebaut. Ich finde den Relaunch sehr gelungen. Das neue Design ist super und viel offener gestaltet. Zudem habe ich mir ein paar schwer Punkte für 2013 gesetzt. Seit also gespannt auf die neuen Bilder die kommen werden. Zudem werde ich Video-Tutorials erstellen. Die Beschreibung der Bilder weiter ausbauen und ein kleines Fotowissen Lexikon aufbauen. Schaut also immer mal wieder rein

21/01/2013 – Essen Motor Show 2012

Rieger Audi A5
Rieger Audi A5

Ich bin aus dem Winterschlaf zurück! Leider musste ich feststellen, dass mein Provider meine WordPress Version erneuert hat und dadurch sind alle meine Anpassungen an den Templates verloren gegangen. Ich werde dieses so schnell wie Möglich beheben. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit den letzten Bildern der Essen Motor Show 2012 vertreiben. -> zu den Fotos

16/12/2012 – Messe Girls der Essen Motor Show 2012

Messe Girls Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Essen Motor Show 2012
Messe Girls Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Essen Motor Show 2012

Nach den coolen HDR Aufnahmen von Autos der Essen Motor Show 2012, folgen nun die heißen Messe Girls. Zu den Fotos

12/12/2012 – HDR Aufnahmen von der Essen Motor Show

Schaut euch hier meine ersten HDR Aufnahmen von der Essen Motor Show 2012. Weitere Bilder werden noch folgen aber dann nicht als HDR. Zu den Fotos

10/12/2012 – Makro aufnahmen und Gastfotografen

Es wurde Zeit für ein paar Makroaufnahmen. Die passenden Motive habe ich am Wochenende im Garten gefunden. Ich habe mich auf Regentropfen konzentriert. Machen ist es vielleicht schon aufgefallen. Es gibt einen neuen Bereich in der Navi „Fotos von Gastfotografen“. Dort wird demnächst die erste Gastfotografin ihre Bilder bloggen. Habt ihr interesse eure Bilder hier zu zeigen? Dann meldet euch bei mir.Zu den Fotos

18/11/2012 – Viel neues

Es hat sich einiges getan. Viele Bilder sind online und es gibt sogar ein Promo Video. Schaut euch alles in Ruhe an. Und in den nächsten Tagen wird es noch viel neues geben. Lasst euch überraschen.
 

30/09/2012 – Wilhelmshaven bei Nacht Teil 2:

Da ich leider länger Krank war, konnte ich in der letzten Zeit keine Bilder online stellen. Nun bin ich aber wieder fit und daher kommen auch gleich wieder Bilder auf diesen Blog. Der Großhafen von Wilhelmshaven wurde noch einmal abgelichtet, da an diesem Wochenende der JadeWeserPort-Cup statt fandt. Die Bilder findet ihr hier: Wilhelmshaven bei Nacht Teil 2
Zudem wurden auch alle Texte nochmal in den älteren Kategorien überarbeitet

09/09/2012 – MSC Flaminia am JadeWeserPort:

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal keine Fotos machen und mich auf die Artikel konzentrieren aber als ich gesehen habe, dass die MSC Flaminia in Wilhelmshaven einläuft musste ich das ganze spektakel fotografieren. Die Bilder findet ihr hier: MSC Flaminia am JadeWeserPort Wilhelmshaven

05/09/2012 – Fotoshooting eines Nissan:

Das erste Fotoshooting von einem Auto bei Nacht ist nun online. Du findest es hier: Fotoshooting: Nissan 200SX

02/09/2012 – Neue Bilder:

Es sind wieder neue Bilder entstanden die ich mit euch teilen möchten. Schaut euch die Bilder „Wilhelmshaven bei Nacht“ an.

25/08/2012 – Neue Bilder:

Im Bereich „Fotos“ habe ich zwei neue Kategorien erstellt „Natur in Schortens und Umgebung“ und „Sonnenaufgang über Schortens„. Schaut euch die Bilder an.

20/08/2012 – Neue Bilder von unserer Minikreuzfahrt:

Das gute Wetter mussten wir nutzen und sind mit einem Schiff drei Stunden auf dem Jadebusen unterwegs gewesen. Viele tollte Bilder sind nun in dem Bereich „Ein Tag auf dem Jadebusen“ zu sehen. Viel spaß damit!

17/08/2012 – Neue Bilder und Kameraeinstellung der Hamburg Bilder:

Die versprochenen Kameraeinstellungen für die Bilder aus dem Bereich „Langzeitbelichtung in Hamburg“ sind nun zu dem jeweiligen Bild hinterlegt.
Die Einstellungen seht ihr, wenn ihr auf die Bilder klickt. Dann stehen unter dem Bild die Informationen.
Es gibt nun auch die Kategorie „Frühe Fotos: Sonnenaufgang über Ibiza“ unter „Fotos„.
Schaut euch die Bilder an, die sehen super aus. Auch ohne DSLR Kamera kann man gute Bilder knipsen.

15/08/2012 – Der Fotoblog geht wie geplant online:

Es ist geschafft! Mein Fotoblog ist online! Viel spaß!

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen