Low-Budget Shooting mit Glamour-Effekt

glamour-effekt-schnitt

Oft fragt man sich als Hobby-Fotograf wie man mit möglichst geringem Geldeinsatz super Bilder zaubert. Das es zu diesem Shooting gekommen ist, ist eigentlich Zufall. Meine Frau und ich waren im Baumarkt in Wilhelmshaven unterwegs und haben nach einer Fußmatte gesucht, die unter die Balkontür passt. Diese sollte eigentlich nur dem Frieden zwischen uns beiden bewahren. Oft renne ich nämlich mit meinen Arbeitsschuhe quer durchs Haus. Was Birthe absolut nicht lustig findet. Verstehe ich ja auch 😀

Die passende Fußmatte war schnell gefunden, dachten wir. Zu Hause mussten wir feststellen, dass die Fußmatte zu hoch ist, und nicht unter die Balkontür passt. Birthe wollte diese am nächsten Tag umtauschen. Doch dann kam mir eine geniale Idee.

Am gleichen Abend ging es noch mit der Matte in mein Studio. Ich hängte sie mit zwei Bändern auf. Ca. 40 cm dahinter hängte ich eine alte Rettungsdecke mit der Silber Seite nach vorne. Jetzt brauchte ich nur noch Licht. Ich stellte den Standardreflektor ca. einen Meter schräg links daneben. Und ein kleines Lila Stück Transparent Papier sorgte für den Farbeffekt. Kosten für das Material liegen hier bei unter 30 Euro. Die Links zu den Produkten findet ihr weiter unten auf der Seite.

Das Model in ausreichendem Abstand vor die Fußmatte gestellt, Striplight von links und fertig ist ein Low Budget Glamour-Effekt, wie ich finde.

 

Noch ein paar Amazon Links, zu meiner Ausrüstung:

Schreibe einen Kommentar