32. GTI Treffen am Wörthersee 2013 Teil 2

32-GTI-Treffen-am-Woerthersee-Stein-Golf-schnittVom 1 Juni bis 13 Juni 1982 fand das erste GTI Treffen mit nicht einmal 100 Leuten statt. Schnell wuchs die Veranstaltung. Für viele etwas zu schnell und so wurde es Anfang der 90er Jahre drei mal abgesagt. Unter anderem auch weil es immer wieder Ausschreitungen gab. Dieses Jahr war ich auch dabei. Und ich muss sagen das Treffen selbst ist super. Und nicht nur was für VW Fans. Ein reines GTI Treffen ist es ja schon lange nicht mehr. Mittlerweile sind ja alle Marken aus dem Volkswagen Konzern vertreten und auch andere Fahrzeuge sieht man. Ich finde es nicht schlecht es sollte aber ein VW Treffen bleiben. Ich kann jedem dieses Treffen nur empfehlen auch wenn sein Herz nicht für VW schlägt. Es ist super interessant.

Seat

Seat zeigt seine neuen Modelle und Sport Varianten auf dem 32. GTI Treffen am Wörthersee. Und noch mehr: Seat hat sogar eine eigene Tanztruppe, davon gibt es aber in einem anderen Teil mehr zu sehen. Diesen werde ich Freitag veröffentlichen.

Damit fing es an

1982 startete das Treffen in Reifnitz mit nicht ganz 100 Leuten und alles nur wegen der Leidenschaft dieser drei Buchstaben: GTI

Damals wie heute ein super Auto. Mein Herz schlägt aber ganz klar für die beiden ersten Modellvarianten. Seit 2005 gehört mir ein Golf 2 GTI 16V (MKB: PL) und seit 2010 gehört mir die andere Version des Golf 2 GTI 16V (MKB: KR) Beide sind Baujahr 86 und 87 in Tornadorot und als Viertürer. Ein GTI der ersten Stunde muss auch noch her aber hier bin ich sehr wählerisch und es kommen mir nur Modelle ins Haus, die vor Baujahr 80 sind. So genug von mir hier die Bilder.

Schreibe einen Kommentar